Bujinkan

Trainingszeiten

Wir schulen uns zweimal in der Woche jeweils Dienstags und Donnerstags in der „Kampfkunst-Akademie Scholz” zu den untenstehenden Trainingszeiten. Außerdem besuchen wir regelmäßig Seminare, um unser Wissen und Können ständig zu erweitern, Meister anderer Schulen und Ihr Spezialwissen kennenzulernen und um gleichzeitig unsere kameradschaftlichen Verbindungen zu anderen Bujinkan-Dôjôs zu pflegen.

Zu den jährlich wiederkehrenden Highlights zählen neben den Denshos (wörtlich: „schriftliche Weitergabe”) unter anderem das Taikai („Großes Treffen”), das Buyukai („Versammlung der Kampfkunst-Freunde”) sowie Taktiklehrgänge und Überlebensseminare. Darüberhinaus sollte es für jeden ernsthaften Bujin eine Selbstverständlichkeit sein, seine Kamaes und Techniken auch zuhause im privaten Rahmen zu üben und seinen Körper entsprechend fit zu halten.

Reguläre Trainingszeiten
Dienstag: 19.00 – 21.00 Uhr
Donnerstag: 19.00 – 21.00 Uhr